13.02.2016: brennendes Holzhaus Campingplatz

Kategorie: Einsätze 2016
Zugriffe: 104

Einsatzstichwort: Feuer 2 - brennendes Holzhaus

Einsatzort: Rickelrath - Campingplatz Rothbusch

Einsatzdatum: 13.02.2016

Alarmierungszeit: 14:17 Uhr

_____________________________________________________________________________________

Am Samstag Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wegberg zum Campingplatz Rothbusch in Rickelrath alarmiert.

Laut Notrufmeldung sollte ein Holzhaus auf dem Gelände brennen.

Da als Ursache eine defekte Gasleitung vermutet wurde - an dieser wurde kurz zuvor gearbeitet - wurde der Flüssiggastank durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz abgeschiebert.


Eine Person, die vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit den Löschmaßnahmen begonnen hatte, wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben - ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz befanden sich insgesamt rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 12 Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei. Die Einsatzleitung hatte Wehrleiter StBI Dietmar Gisbertz.

 

Text: feuerwehr-wegberg.de