15.06.2015: brennendes Efeu

Kategorie: Einsätze 2015
Zugriffe: 272

Einsatzstichwort: Feuer 2  - brennt Efeu am Haus

Einsatzort: Merbeck - Eichenstraße

Einsatzdatum: 15.06.2015

Alarmierungszeit: 17:13 Uhr

_________________________________________________________________________

 

Am späteren Montag Nachmittag wurde die Wegberger Wehr zu brennendem Efeu nach Merbeck gerufen, welches an einer Häuserwand hochgewachsen war. Innerhalb kürzester Zeit waren die Löschzüge 1, 4 und 5 vor Ort. Auch der Wehrleiter Dietmar Gisbertz war alarmiert, zudem die Technische Einsatzleitung.

Da die Lage zunächst noch nicht klar war, rückten aufgrund des Einsatzstichwortes vorsorglich insgesamt 10 Feuerwehrfahrzeuge zum Einsatz aus.

Das brennende Efeu wurde abgelöscht und die gesamte Fassade gekühlt und gewässert. Hierzu nahmen die Einsatzkräfte zwei C-Rohre vor. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz für die Wehrleute beendet.

 

Foto + Text:  feuerwehr-wegberg.de