14.01.2014: Person hinter Tür

Einsatzort: Rickelrath -  Dülkener Straße

Einsatzdatum: 14.01.2014

Alarmierungszeit: 09:41 Uhr

_______________________________________________________________________________________________________________

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte, dass eine ältere Dame im Flur ihres Hauses lag. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst, welche zeitnah vor Ort waren. Die Feuerwehrleute verschafften sich zunächst Zutritt zum Gelände. Anschließend verschafften sich die Wehrleute gewaltsam mit einem Spezialwerkzeug Zutritt zum Haus. Unverzüglich versorgte der Rettungsdienst die Patientin. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die Patientin in ein Krankenhaus gefahren.

Nur durch die Aufmerksamkeit der Nachbarin konnte der Betroffenen durch den Rettungsdienst geholfen und Schlimmeres verhindert werden.

Text: feuerwehr-wegberg.de