21.06.2013: Zimmerbrand in Merbeck

Einsatzort: Merbeck - Ringstraße

Einsatzdatum: 21.06.2013

__________________________________________________________________

Die Feuerwehr Wegberg wurde nach Merbeck zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, Rauch quoll aus einem Zimmer im Erdgeschoss. Ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, insgesamt kamen zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Ein brennender Trockner wurde durch die Einsatzkräfte durch das Fenster nach draußen befördert und dort mittels Hohlstrahlrohr weiter abgelöscht. Im Anschluss wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, unterstützt wurden diese mittels eines Lüfters. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das Badezimmer in Mitleidenschaft gezogen. Auch hinterließ der Rauch in weiteren Räumen teilweise erhebliche Spuren.

Abschließend wurde der betroffene Gebäudeteil noch mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester abgesucht.

Der Rettungsdienst sowie die Polizei waren ebenfalls vor Or

(Text: feuerwehr-wegberg.de)