19.05.2013: Brandmeldeanlage Molzmühle

Einsatzort: Rickelrath -  Molzmühle

Einsatzdatum: 19.05.2013

Alarmierungszeit: 17:12 Uhr

Am Sonntag Nachmittag wurden die Löschzüge 1, 4 und 5 sowie der A-Dienst und die Technische Einsatzleitung der Feuerwehr Wegberg zum Hotel / Restaurant "Molzmühle" gerufen, nachdem dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden - Grund für die Auslösung der Anlage war lediglich starker Wasserdampf in der Hotelküche.

Somit konnten die noch anrückenden Einsatzkräfte der Löschzuge 1 und 4 die Alarmfahrt abbrechen und wieder zum Standort zurück fahren.

(Text:  feuerwehr-wegberg.de)